Infos/Kontakt
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Über mich

Seit über 20 Jahren praktiziere ich naturheilkundliche Heilmethoden. 1975 habe ich das Staatsexamen für Zahnheilkunde abgelegt und 1977 promoviert. Von 1978 bis 2010 hatten mein Mann und ich eine zahnärztliche Gemeinschaftspraxis,die wir zwischenzeitlich an Herrn Andreas Kanev übergeben haben. Seit Oktober 2013 arbeite ich ausschließlich in meiner Naturheilkundepraxis.

Wir haben drei inzwischen erwachsene Kinder, die mir sehr viel bedeuten und die ich sehr liebe. 

Nach der Ausbildung zum Zahnarzt für Ganzheitliche Zahnmedizin (1996) habe ich die Heilpraktikerprüfung abgelegt, weil es für mich schon immer wichtig war, dass die Betrachtung des Menschen nicht bei den Zähnen aufhört . Es folgten die Ausbildung in Akupunktur (B-Diplom) und eine in Deutschland stattfindende weiterführende Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin der Universität Nanjing. Außerdem hat mich die Arbeit mit der Vegamedizin (Bioinformatinsmedizin) zur Thematik der Lebenskonformen Medizin nach Dr. Köhler gebracht. Hier fasziniert mich besonders, dass Dr. Köhler in logischer und konsequenter Weise alle Aspekte einer ganzheitlichen Heilung berücksichtigt im Sinne einer modernen Quantenmedizin. Ergänzt wird diese Betrachtungsweise sehr gut durch die Aspekte der Psychosomatischen Energetik der Dr. Banis, deren Ausbildung ich als zertifizierter Energietherapeut abgeschlossen habe.

So ist es für mich genauso wichtig, die körperlich-materiellen sowie die seelisch-geistigen Aspekte einer Befindlichkeitsstörung bzw. Erkrankung zu betrachten, um Sie wieder auf den Weg zur körperlichen und seelischen Ganzheit begleiten zu können.